Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies um gewisse Funktionen der Webseite zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir Google Analytics, um Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern. Datenschutzerklärung ansehen

Das Unternehmen

Die Welt schiebt mit HAUTAU

Flexibel und leistungsfähig
Seit ihrer Gründung 1910 hat sich die Firma HAUTAU im Laufe der Jahrzehnte zu einem führenden Unternehmen für Beschlagtechnik und Gebäudeautomation rund um das Fenster entwickelt. Die Fertigungstiefe und das beträchtliche Know-how sorgen für Flexibilität und Leistungsfähigkeit. Ständige Investitionen und die Anpassung der Fertigungsverfahren an den neuesten Stand der Technik sichern die notwendige, hohe Produktivität am Standort Deutschland.

Kompetenz aus Erfahrung
Die Geschäftsführung befindet sich in vierter Generation in den Händen der Familie Hautau. Jede Führungsgeneration hat dem Unternehmen HAUTAU ihr eigenes Profil gegeben und so zum Erfolg beigetragen. Dabei standen und stehen immer die Menschen im Mittelpunkt des Denkens und Handelns. Mitarbeiterbindung ist aber auch die Basis für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Marktpartnern.

HAUTAU – ein verlässlicher Partner
Ein Netz geschulter Außendienst-Mitarbeiter und branchenerfahrener Handelsvertreter sorgt für kompetente Beratung. Feste Termine und unsere zuverlässige Lieferbereitschaft machen HAUTAU zu einem verlässlichen Partner. Kurze Entscheidungswege garantieren Effizienz in der Umsetzung gemeinsamer Projekte.

Was die Marke HAUTAU ausmacht sind:

  • Beschläge und Gebäudeautomation rund ums Fenster für höchste Ansprüche.
  • Wegweisende Entwicklungskompetenz.
  • Vorteile und Werte eines traditionellen Familienunternehmens.

Darauf achten wir

Unsere Werte

Offenheit
Offen für Neues, weil nichts so sicher ist wie der Wandel und ständiges Lernen Voraussetzung für Kompetenz ist.

Kompetenz
Kompetent, weil wir nur so einen wertvollen Beitrag für die Menschen leisten können.

Verantwortungsbewusstsein
Verantwortungsbewusst, weil wir vor unseren Entscheidungen vor- und nachgelagerte Auswirkungen berücksichtigen.

Zielstrebigkeit
Zielstrebig, weil wir marktkonform und kundenorientiert konsequent unsere Vision verfolgen.

Menschlichkeit
Menschlich, weil Menschlichkeit das Fundament langfristiger Bindungen zu unseren Mitarbeitern und Partnern ist.

Verlässlichkeit
Verlässlich, weil daraus solides Vertrauen erwächst.

HAUTAU

Auf einen Blick

html5 video converter by EasyHtml5Video.com v3.9.1

Entwicklung und Fertigung arbeiten Hand in Hand, die Produktion ist am Standort Deutschland. So haben Sie langfristige Investitionssicherheit und immer einen Ansprechpartner. Heute bestehen ca. 400 Patente und Gebrauchsmuster. Der Markenname HAUTAU genießt im In- und Ausland einen ausgezeichneten Ruf.

Das HAUTAU Produktportfolio umfasst folgende Kernbereiche:

Die Geschäftsleitung von HAUTAU setzt sich zusammen aus:

  • Frank Jedamski, Kaufmännischer Geschäftsführer
  • Martin Beißner, Technischer Geschäftsführer
  • Henning Wiemann, Kaufmännischer Leiter

 

Das Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien und einen kooperativen Führungsstil aus. Viele Mitarbeiter sind dem Unternehmen langjährig verbunden. HAUTAU hat heute ca. 330 Mitarbeiter. In Produktion und Verwaltung sind jeweils ca. 50 % der Mitarbeiter beschäftigt. Die Aus- und Weiterbildung wird bei HAUTAU großgeschrieben.

Von 1910 bis heute

Ein führendes Unternehmen der Schloss- und Beschlagindustrie

Das Familienunternehmen HAUTAU wurde 1910 in Hagenburg gegründet und 1920 nach Helpsen, Ortsteil Kirchhorsten, verlegt. An diesem Standort entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte aus dem kleinen Handwerksbetrieb ein bedeutendes Unternehmen der Schloss- und Beschlagindustrie.
 

Das 100-jährige Jubiläum feierte HAUTAU 2010 mit der Einweihung des Prüf- und Innovationszentrums HAUTAU PIZ. Die gesamte Grundstücksgröße beider Standorte beträgt nun ca. 55.000 qm, die bebaute Fläche ca. 30.000 qm.

 

Neu – der elektrische Hebe-Schiebe-Beschlag HS comfort drive


Verbände & Partner

Top