2.000 Euro sind das stolze Ergebnis einer Tombola beim Sommerfest der HAUTAU GmbH in Helpsen. Geschäftsführer Frank Jedamski und Projektleiterin Marketing Ann-Kathrin Fels übergaben symbolisch einen Scheck an die Initiative Eltern krebskranker Kinder Minden e.V. Die 1. Vorsitzende Eva Prasuhn und Erzieherin Claudia Bahl nahmen ihn mit Freuden entgegen.
Leider scheint im Leben nicht immer die Sonne, wie bei dem HAUTAU-Sommerfest im Juni.
Bereits seit 1987 erleichtert die Initiative Eltern krebskranker Kinder Minden e.V. im Johannes Wesling Klinikum schwer kranken Kindern mit ihren Angehörigen die schwere Zeit der Therapie und sorgt für Beschäftigung und Ablenkung. Gleichzeitig werden die betroffenen Familien mit vielen Leistungen unterstützt und dort, wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichen, wird auch die medizinische Versorgung optimiert oder in die räumliche Ausstattung investiert. Die Initiative hilft überall schnell und unbürokratisch, und das rund um die Uhr. Jederzeit sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter mit viel Empathie und Herzlichkeit für ihre Schützlinge da.
„Wir haben uns als Aufgabe gestellt, die betroffenen Familien auf ihrem Weg zu begleiten, den Familienalltag in die Klinik zu holen und der Familie so Raum für sich zu geben. Für viele Monate ist die Klinik ihr zweites Zuhause. Wir können den Kindern und Jugendlichen die Krankheit nicht abnehmen, aber wir können dank ihrer Spende helfen, die Therapiephase zu erleichtern“, bedankten sich Eva Prasuhn und Claudia Bahl.